Unsere Kirchengemeinde

Zu unserer Kirchengemeinde gehören ca. 1000 Gemeindeglieder, davon wohnen rund 700 in Erkheim und 300 in den Außenorten Attenhausen, Dankelsried, Daxberg, Schlegelsberg, Sontheim und Westerheim.

Zur Pfarrstelle Erkheim (75%) gehört noch ein Seelsorgeauftrag (25%) am Klinikum in Memmingen. Die Seelsorge in der Justizvollzugsanstalt in Memmingen ist momentan an die Pfarrstelle Frickenhausen-Arlesried (nebenamtlich) angegliedert. Pfarrer Koslowski steht weiterhin für Vertretungsdienste zur Verfügung.

Unsere Kirchengemeinde gehört zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern. Erkheim und die dazu gehörigen Ortschaften gehören zum Dekanat Memmingen.

Der Markt Erkheim liegt im Regierungsbezirk Schwaben im Landkreis Unterallgäu an der A 96 zwischen Memmingen und Mindelheim.