Gottesdienstangebote im Radio, Fernsehen und Internet

In unserer Kirche Peter und Paul feiern wir an allen Sonn- und Feiertagen Gottesdienst.  An dieser Stelle möchte ich Sie auch auf die Gottesdienste im Radio, Fernsehen und Internet hinweisen.

Der Bayerische Rundfunk bietet jeden Sonntag um 10:32 Uhr in Bayern 1 die Evangelische Morgenfeier an. Ab etwa 11 Uhr ist die Morgenfeier auch in der Mediathek des BR verfügbar (https://www.br.de/mediathek/rubriken/religion-orientierung)

Das ZDF sendet jeden Sonntag um 9.30 Uhr abwechselnd einen evangelischen oder katholischen Gottesdienst (Informationen dazu www.zdf.fernsehgottesdienst.de). Ebenfalls jeden Sonntag im Wechsel überträgt der Deutschlandfunk (DLF) einen Gottesdienst ab 10.05 Uhr (Informationen unter www.rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-radio/deutschlandfunk). Die Gottesdienste in ZDF und DLF sind so organisiert, dass jeden Sonntag ein evangelischer Gottesdienst mitgefeiert werden kann. Für beide Reihen gibt es Aufzeichnungen in den Mediatheken (www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste / www.deutschlandfunk.de/kirchensendungen.915.de.html).

Auch die Seite www.rundfunk.evangelisch.de zeigt die nächsten Gottesdienste und Andachten. Auf der Facebook-Seite fb.com/evangelischlutherischekircheinbayern postet die Landeskirche zum dem auch Programmhinweise sowie bei Gottesdiensten aus Bayern Links in die Mediatheken.